Mittwoch, 11. August 2010

Vuvuzeela

Einige Zeit vor der WM sitzen wir auf der Terrasse und hören so ein „trööt“. Angesichts der vielen Aktivitäten hier im Dorf glaube ich, jemand übt auf einem Alphorn.

Nachdem ich bereits meine beiden Flaggen als Zugabe bekommen habe, frage ich bei dem nächsten „Fußball-Bier“ nach einem anderen „Fanartikel“ und bekomme prompt jene Plastiktröte, die alle so sehr nervt. Beim ersten Versuch, diesem Teil einen Ton zu entlocken, erklärt sich auch das „Alphorn“.

Sicher nervt das Teil. So kann man doch kein Spiel anschauen, wenn 90 Minuten permanent getrötet wird. Und die Hunde macht es auch narrisch.

Aber glaubt mir, es ist gar nicht so einfach, dem Ding einen Ton zu entlocken. Nach meinem ersten Versuch schmerzt eine Stunde lang die Lunge, dabei ist nur ein kaum vernehmbares „tröt“ herausgekommen. Wer darauf eine ganze Melodie spielt, muss mächtig viel Luft haben!

Bisher war es so: Ein Hund im Dorf fängt an zu bellen, alle anderen antworten.

Genau so ist es nun mit der Vuvuzeela :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen