Mittwoch, 11. August 2010

18.07.2010

Kleine Weisheit der Woche:

„Nach Regen kommt Sonnenschein“   (Wetterbericht)


Endlich die ersehnte Abkühlung! Welch eine Wohltat! Endlich richtig durchlüften, nicht mehr alle halbe Stunde unter die Dusche, endlich wieder Dackel-Spaziergang und das Beste: Die Wolle klebt nicht mehr an den Fingern!

Da diese Hitzepause nicht lange anhalten soll, heißt es, so viel stricken wie möglich, bevor es wieder schwer fällt.

Immerhin ist meine Kuscheljacke endlich fertig. Die Pacolana ist eine so tolle Wolle, die lässt sich bei jedem Wetter stricken!


Kuscheljacke aus Pacolana



Was gab es sonst in dieser Woche? Hitze, Hitze, Hitze.

Wer jetzt vor den Schaufenstern steht: Keine Angst – die Woll-Stube ist nur „verdunkelt“. Ich hoffe, die höllischen Temperaturen so in den Griff zu kriegen.

Nicht nur ich, auch die Blumen und die Elektronik sind ins UG gezogen. Wir alle hätten sonst keine Überlebenschance. Wenn es noch lange so heiß bleibt, zieht das ganze Geschäft eine Etage tiefer :-)



Jetzt ist es offiziell: Laut Initiative Handarbeit hat Deutschland tatsächlich gegen Australien gewonnen! Wir haben mehr Babydecken zusammen gebracht als unsere Freunde in "down-under". Das bedeutet auch: Die Urkunden, die jeder erhalten hat, der am Tag der Handarbeit dabei war oder eine fertige Decke gebracht hat, gelten als 5-Euro-Gutschein beim nächsten Einkauf in der Woll-Stube! Ich finde, wir können uns gratulieren!



Am Montag geht es los: Jedes 100-g-Knäuel Sockenwolle für € 4,95 – bei Kauf von 10 Knäuel gibt es eins gratis dazu. Die Aktion läuft bis 20. August.

Und danach – muss ich zugeben – liebäugele ich mit ein paar Tagen Urlaub. Eine Woche, in der ich mich ganz und gar auf die Modelle für die Modenschau konzentriere.

So, jetzt werde ich mich wieder auf meine Stricknadeln stürzen und stricken, so lange es geht. Dann gibt es nächste Woche auch wieder Fotos :-)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

mit „Hitzefrei“ und Badespass

Eure Gaby aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen