Mittwoch, 11. August 2010

08.08.2010

Kleine Weisheit der Woche: 

Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich’s Wetter – oder es bleibt wie es ist. 
(Volksmund)


Das Wetter – ein unerschöpfliches Thema in diesem Sommer, bzw. bei dem derzeit täglichen Sommer-Winter-Wechsel.

Da sitze ich hier eingemummelt in meine Kuscheljacke, dicke Wollsocken an den Füßen und überlege, ob die Dauerkarte für das Freibad wirklich eine gute Investition war. Der Wetterbericht meint dazu, am Mittwoch wäre bei 27 Grad Badewetter. Schwer vorstellbar, während ich nach einem Schal krame, um morgen nicht wieder mit Halsschmerzen aufzuwachen. Ich habe in kaum einem Winter so oft einen Schal getragen wie in diesem Sommer.

Kann man sich an diesen ständigen Wechsel gewöhnen? Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.

Immerhin fällt das stricken von dicken Winterpullis und –jacken um so leichter. Der schöne Herrenpullover aus Cambada wächst und gedeiht. Die Herrenjacke aus der apfelgrünen Pacolana macht gute Fortschritte. Und die zweite Damenjacke aus Pacolana ist auch schon angefangen.

Zu gern würde ich auch Socken stricken – die Wolle ist so wunderschön! Vielleicht kann ich irgendwo noch ein bisschen Zeit dafür abzwacken.


Jetzt steht es fest: Die Woll-Stube macht Ferien! Vom 23. August bis einschließlich 1. September ist geschlossen.

Aber nein – ich werde nicht in die Sonne fliegen und irgendwo am Strand liegen (und mich von Walschützern ins Wasser schieben lassen *g*).

Die Woll-Stube wird generalüberholt und auf Hochglanz geputzt.

Ab dem 2. September werden dann die ersten Wintergarne und die tolle, neue Sockenwolle vorgestellt. Die ersten Anleitungs-Hefte für schöne Wintermode sind auch schon da.

Strick-Treff am 25. August ist trotz "Ferien" wie gewohnt von 17 bis 19 Uhr.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Eure Gaby aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen