Mittwoch, 11. August 2010

25.07.2010

Kleine Weisheit der Woche:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
(Mark Twain)


Das ist ein perfekter Sommertag, wie ich ihn mir vorstelle: Sonnig, ein laues Lüftchen und nicht zu heiß.

Der Dackelspaziergang ist leider nicht so perfekt. Während ich den einen aus dem Klärschlamm ziehe und noch überlege, ob ich ihn so im Auto dulde, hat sich die Lütte auf einer weit entfernten Wiese mal wieder einen Kuhstinker zum wälzen gesucht.

Da kommt man an so einem herrlichen Sommertag mit zwei erbärmlich stinkenden Hunden vom Spaziergang und muss beide erstmal in die Wanne stecken – und die gesamte Kleidung in die Waschmaschine.

Aber sie sind wenigstens rechtschaffen müde und lassen mich in Ruhe stricken. Beide haben sich in ihren Bettchen zusammen gerollt und schnarchen leise. Sie können so süß sein...


Bei diesen angenehmen Temperaturen fällt das stricken entschieden leichter und ich habe einiges geschafft. Da ich immer an vielen Projekten gleichzeitig arbeite, wird irgendwann mal alles auf einmal fertig – dann gibt’s auch Fotos von allen Teilen, versprochen.
(Das Foto von der Kuscheljacke ist jetzt eingefügt)

Die Aktion „Sommer-Socken-Wochen“ läuft noch und ich nur allen raten: Zugreifen! Den neusten Informationen nach wird die Sockenwolle in diesem Winter teurer. Ich kann nichts dafür!


Die Fenster mit dunklem Stoff zu verhängen, zeigt Wirkung. Die Temperaturen werden erträglicher, die gestrickten Sachen bleichen nicht mehr aus – und mancher meint, die Woll-Stube wäre geschlossen… Nein, ist sie nicht! Ich sitze im kühlen Atelier, stricke vor mich hin und bin in wenigen Augenblicken zur Stelle!

Jetzt will ich die Gunst der Stunde, bzw. der Temperaturen, nutzen und mich wieder meinem Strickzeug widmen.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

und dass wir alle nicht wieder so schwitzen müssen



Eure Gaby aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen