Montag, 16. August 2010

Urlaubsreif

Kleine Weisheit der Woche:  

Ein kleiner Hund ist ein Herzschlag zu Deinen Füßen (Verfasser unbekannt)

Nun ist „Gabys Ecke“ doch ein „richtiger Blog“ – so ist es Euch möglich, gleich einen Kommentar zu schreiben, ohne dass Ihr erst ins Gästebuch wechseln müsst. Ich hoffe sehr, dass es jetzt mehr Antworten geben wird :-)

Meine StriMa und ich sind ja nicht unbedingt Freunde. Als ich die Leggins aus „Frische Fische“ begann, war das „zunehmen“ ein Problem und ich hab mich mächtig geärgert.

Aber heute habe ich sie gehasst und beinah…. na ja. In jeder Reihe hat sie ein paar Maschen ausgelassen, der Faden hat sich bei jeder Gelegenheit aus dem Schlitten gemogelt und ich habe für 100 Reihen eine ganze Stunde gebraucht. Zwei Teile also in zwei Stunden.

Das einzige, was mich bei Laune gehalten hat, weil ich es so rührend fand: Meine Lütte hat sich die ganze Zeit zu meinen Füßen auf dem Teppich zusammen gerollt, obwohl nebenan ihr gemütlichen Bettchen steht. Sie wollte wohl in meiner Nähe sein.

Alsdann hab ich den letzten Star Trek-Film eingelegt und mich ans Bündchen stricken gemacht. Der Film ist so action-geladen, dass auch meine Nadeln fast angefangen haben zu glühen :-) Und trotzdem hatte ich am Ende des Films gerade mal zwei Zentimeter geschafft. Das hat mich mit den Macken der StriMa wieder einigermaßen versöhnt.

Ja, ich geb’s zu: Ich habe nicht widerstehen können :-) Ich musste einfach die neue Sockenwolle ausprobieren. Sie strickt sich wunderbar und hat ein prächtiges Farbenspiel! „Mrs.Forrest“, „Morgendämmerung“ und „Dragonfly“ habe ich angefangen. Das Ergebnis sieht man hier:



Alles spricht dafür, dass die Woll-Stube und ich ein paar Tage Urlaub brauchen: Das Telefon lässt nicht mehr alle Anrufe rein (Rätsel Nr. 1), der Türschnapper zappt zurück, so dass die Eingangstür verschlossen bleibt (Rätsel Nr. 2), immer wenn ich die Körbe mit den Sonderangeboten rausstelle, fängt es an zu regnen (na gut, eigentlich kein Rätsel) Also, ab nächstem Montag ist dann für eineinhalb Wochen Pause.

Aber dann heißt es „die Nadeln wetzen“ – sooo schöne Wolle ist gekommen, auch die „Mistral“ von Atelier Zitron: Wolle mit Lavendelöl. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, die Augen schließen und… füüüühlen!!! Schmeichelweich für empfindliche Haut. Ein Traum!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Eure Gaby aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen