Sonntag, 29. August 2010

29.08.2010

Kleine Weisheit der Woche:

Mutterglück ist, was eine Frau empfindet, 
wenn die Kinder abends im Bett sind. 
(Robert Lembke)

Das geht Großmüttern ganz genau so :-) In dieser Woche durfte ich nachmittags den Babysitter für meine Enkelinnen spielen. Die beiden sind schon „große Mädchen“ mit ihren 4 und 6 Jahren, wirklich sehr brav und man kann sich richtig gut mit ihnen unterhalten.

Trotz allem: Man muss sie immer im Auge behalten, sie beschäftigen, eben für sie da sein. So schön diese Aufgabe ist, es kostet doch auch Kraft. Und wieder einmal bestätigt sich, dass Mutter Natur es mit Recht so eingerichtet hat, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr Mutter sondern „nur noch“ Großmutter werden kann.

Die zwei Süßen sind dazu auch noch „ganz von unserer Art“, ebenso wie meine Töchter und ich: Sehr gesprächig. Nur kann ich bei dem Geschnatter beim besten Willen keinen klaren Gedanken fassen :-) Meine Ohren klingen noch vor lauter „Du Oomaaa…“

Trotzdem: Es hat Spaß gemacht und… sie sind soo süß, wenn sie schlafen :-)


Die Woll-Stube erstrahlt in frischem Glanz! Von Grund auf entrümpelt und gründlich geputzt kann es in die nächste Saison gehen.

Frisch geschlüpfte Knäuelchen warten darauf, entdeckt und befühlt zu werden.

Dabei sind wunderbar weiche, dicke Garne für schnelle Mützen und Schals oder wirklich warme Pullover.

Oder die Neuheit der Saison: „Mistral“ mit Lavendelöl von Atelier Zitron für empfindliche Haut oder einfach nur zum Wohlfühlen.

Und natürlich mein erklärter Favorit: Pacolana in allen Farben!

Ab Donnerstag entfällt auch die Verdunkelung und man wird wieder nicht nur in die Schaufenster sondern auch wieder in die Woll-Stube sehen können.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Eure Gaby aus der Woll-Stube

PS: Aus technischen Gründen erscheint der Blog derzeit etwas verspätet. Wir arbeiten daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen