Mittwoch, 11. August 2010

20.06.2010

Kleine Weisheit der Woche:

Wenn Dir der liebe Gott Zitronen gibt, mach Limonade draus   (Omas Sprüche)

… auch wenn’s echt schwer fällt   (Gaby)



Mir ist kalt.

Den Dackeln fällt die Decke auf den Kopf. Ihnen ist auch kalt.

Der versprochene Spaziergang ist wortwörtlich ins Wasser gefallen. Bei dem Wetter kann ich die Kleinen doch nicht durchs nasse Gras scheuchen, wenn es von oben auch noch nass runter kommt… und ich mag auch gar nicht raus…

Seit ich mich aus dem Bett gequält habe, brennt Licht, denn was an grau verhangenem Tageslicht durchs Fenster schleicht, reicht weder zum lesen noch zum stricken.

Es hilft alles nichts, die Heizung muss wieder in Gang gesetzt werden.

Als wär‘s November….

Meine Strima und ich sind keine Freunde. Da wollte ich es mir ein bisschen leichter machen mit der Leggins für die Modenschau und ein paar „gerade Teile“ eben auf der Strima runterratschen. Die Bündchen waren schon gestrickt – also war es ein echter Kraftakt, die dünnen Maschen auf den Grobi zu zwängen. Und „zunehmen“ kapiert die Maschine nicht wirklich. Spätestens nach der 4. Reihe hat sie die neuen Nadeln vergessen und strickt die Maschen einfach nicht mehr mit. Nach einer Weile bekommt man den Eindruck, dass es mit der Hand doch schneller gegangen wäre… seufz…

Aber jetzt wird’s Zeit für „die Limonade“: Bei dem nasskalten Wetter und dem reichhaltigen Fernsehprogramm (150 Folgen Enterprise am Stück) macht meine Kuscheljacke rasante Fortschritte. Nächste Woche kann ich wahrscheinlich schon ein Foto präsentieren.

Und ein paar warme Socken stricken sich fast wie von selbst so nebenbei.

Zwei Mützen für die Modenschau sind in Arbeit – mal sehen, ob die Strima mich dabei besser unterstützt.

Eine tolle Weste habe ich gefunden, die ich unbedingt aus Kid Seta, dem schönen Mohair-Garn, nachstricken muss. Gehört nur noch umgerechnet…

Hab‘ ich nicht was vergessen? Ach ja. Die Babysöckchen. Hoffentlich werden die fertig, bevor das Kleine in den Kindergarten kommt. Dabei fehlen doch nur noch ein paar Zentimeter.

Aber jetzt muss ich erstmal die Dackel unterhalten. Es lebe die „Wunderdecke“:

Ein Quadrat, auf das ein Quadrat genäht ist, auf das ein Quadrat genäht ist. So sind 12 Taschen entstanden, in denen Leckerlis versteckt werden, was die beiden Dackel für ungefähr 5 Minuten beschäftigt.

Der Herr ist dann zufrieden mit seiner Leistung und macht ein Schläfchen. Meine Lütte dagegen kommt ganz aufgeregt zu mir und wedelt heftig „ich bin fertig, ich bin fertig, nochmal, nochmal!“

Also, dann werd‘ ich mal „nochmal“ und mich dann mit ein paar freundlichen Worten der Strima widmen. Vielleicht tut sie mir heute ja noch den Gefallen….

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

und vor allem ein bisschen Sonnenschein, woher auch immer.


Eure Gaby aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen