Mittwoch, 11. August 2010

30.05.2010

Die kleine Weisheit der Woche:

„Man kann auch ohne Hund leben – aber es lohnt sich nicht“

(Heinz Rühmann)



Über diesen Satz kann man sicher geteilter Meinung sein, aber mir gefällt er immer wieder.

Heute war Jahreshauptversammlung im Tierschutzverein. Das Schöne nach so vielen Jahren ist, dass man die Leute auch ohne ihre Hunde wiedererkennt.

Diesmal hatten wir die Dackel dabei und sie haben sich vorbildlich benommen. Das ist erwähnenswert, weil nicht selbstverständlich. Nur meine Lütte musste kurz demonstrieren, weshalb „Alarmanlage“ auf ihrem Geschirr steht. Jetzt wissen es alle. Aber das Klingeln im Ohr legt sich nach kurzer Zeit.

Stricktechnisch war ich trotz guter Vorsätze etwas konfus an diesem Wochenende.

Ein weiteres Quadrat für die Babydecke ist fertig, aber es fehlen immer noch zwei.

Dafür habe ich eine neue Sockenwolle ausprobiert: Pro Lana Rainbow. Toll! Strickt sich super!

Das zweite Tuch „Pia“ steht kurz vor der Vollendung – aber eben immer noch kurz davor.

Der Topflappen in Deutschlandfarben und tunesischer Häkeltechnik hat gezeigt, dass diese Technik unbedingt vertieft werden muss. Das geht so flott von der Hand! Genial!

Den Baby-Spiralsocken fehlen auch nur noch wenige Mustersätze und die Rüsche. Das ist irgendwann mal schnell gemacht…

Abgelenkt werde ich immer wieder von der Kuscheljacke, die ich spontan eingeschoben habe angesichts dieses wenig freundlichen Mai-Wetters. Die Pacolana fühlt sich an wie Watte, so unglaublich weich und leicht und doch so kuschelig warm.

Das wird bestimmt meine Lieblingsjacke. Ich kann kaum die neuen Farben erwarten, die im Herbst kommen. Pacolana ist ab sofort meine erklärte Lieblingswolle!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!

Eure Gaby aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen