Mittwoch, 11. August 2010

05.07.2010

Kleine Weisheit der Woche:

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.   (Mark Twain)


Montagmorgen in der Woll-Stube: 28,7 Grad Celsius, Tendenz steigend. Der Ventilator läuft so auf Hochtouren, dass die Schals im Schaufenster herumgewirbelt werden. Nur, viel Erleichterung bringt das nicht. Wahrscheinlich werde ich Verdunkelungs-Vorhänge anbringen :-)

Gestern war es so heiß, dass ich keinen klaren Gedanken fassen konnte.

Bei den Temperaturen schmeißt meine Lütte ihr ganzes Fell ab. Wenn ich mit dem Besen über den Boden fahre, sieht es aus, als wenn ein Rasenmäher durch halbmeterhohes Gras fährt. Und kaum habe ich die Schaufel in die Ecke gestellt, liegen schon wieder überall Haare. Eigentlich müsste sie schon nackt sein. Aber sie hält noch etliches an Fell parat.

Langsam ergreift sogar mich das Fußball-Fieber. Was für ein Ergebnis am Sonntag! Nachdem früher unsere Mannschaft immer verloren hat, wenn ich zugeguckt habe, war ich ganz eisern und habe einen Mel-Brooks-Schinken laufen lassen. An dem hätte ich sicher mehr Freude gehabt, hätte ich nicht mit einem Ohr auf die „Tooor-Tooor“-Rufe aus dem anderen Zimmer gelauscht. Vielleicht gönne ich mir doch das nächste Spiel.

Gern geb ich’s ja nicht zu – aber bei über 35 Grad fällt sogar mir das stricken schwer. Da bleiben nur ein paar kühle Nachtstunden. Deshalb ist der Kragen der Kuscheljacke jetzt zwar fertig (hat doch geklappt mit den verkürzten Reihen, wenn auch im zweiten Anlauf), aber ich habe erst einen halben Ärmel geschafft.

Dafür habe ich – auf die Schnelle zwischendurch – aus der glänzenden Sommerbaumwolle „Samoa“ ein kurzes Jäckchen gemacht.

Siehe da: Für Gr. 38 nur 4 Knäuel Materialverbrauch. Ich bin beeindruckt.



Die Baby-Decken-Aktion neigt sich dem Ende zu. Die fleißigen Strickerinnen aus Haag und Umgebung haben 17 Decken hergestellt, 4 sollen noch kommen. Das sind immerhin 336 Quadrate! Ich finde, das ist ein beachtliches Ergebnis!

Am nächsten Sonntag wird für unerschrockene Sommer-Strickerinnen ein Geheimnis gelüftet. Also: Unbedingt wieder reinschauen!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

und ganz viel Zeit, um zum Baden zu gehen!

Eure Gaby aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen