Mittwoch, 11. August 2010

13.06.2010

Kleine Weisheit der Woche:

„Der Fleißige hat immer Zeit“ (Alfred Herrhausen)


Nun ist er auch schon vorbei: Der Tag der Handarbeit. Gespannt haben wir seit Tagen den Wetterbericht beobachtet, Kuchen wurden gebacken und in letzter Minute ist mir eingefallen, dass ein Eiskaffee wohl erfrischender ist als eine heiße Tasse Kaffee.

Es hat alles wunderbar geklappt: Trotz sengender Hitze haben sich viele fleißige Damen zusammen gefunden und sich daran gemacht, aus der Menge der abgelieferten Quadrate Baby-Decken zu fertigen.


Nur, wer hätte gedacht, dass das so sch…recklich lange dauert?? Nach 7 Stunden hatten wir gerade mal 5 Decken fertig und so werden wir uns in den nächsten Strick-Treffs wohl hauptsächlich mit der Verarbeitung der restlichen Quadrate beschäftigen.


Aber schön sind sie geworden! Die Mütter werden Ihre helle Freude daran haben, ihre Babys in diesen hübschen Decken warm einzupacken!

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen