Donnerstag, 20. März 2014


Kleine Weisheit der Woche:
Uns genügt, gewollt zu haben.
Albius Tibullus, (um 50 v. Chr. - um 17 v. Chr.),  römischer Dichter


Den UFO-Wochen fehlte etwas die Begeisterung des letzten Jahres.

Zwar waren alle Zettel mit der Ankündigung vergriffen - aber gekommen sind dann doch ausschließlich die Damen vom Stricktreff.

Immerhin haben wir in zwei Wochen 9 UFOs fertig gestellt  - von gefilzten Topflappen über Socken bis zur Sommerjacke. Und ich habe endlich meinen „Lintilla“ aus Manos Silk Blend fertig!  

Alle anderen, die so begeistert waren von der Idee, haben sich leider nicht getraut, sich uns anzuschließen. Dabei war es eine so lustige Runde und wir haben viel gelacht, während wir unsere „Altlasten“ bei Kaffee und Kuchen fertig gestellt haben.

„Eine tolle Idee“ haben es viele meiner Kundinnen genannt - aber bei der mangelnden Resonanz weiß ich nicht, ob ich das wirklich noch einmal mache.


Nach den UFO-Wochen folgte…….

das Sommer-Loch.

Pünktlich seit dem 1. März bleiben bei mir die Kunden aus.

Die wenigen, die sich noch in die Woll-Stube verirren, kommen um sich zu verabschieden: „Jetzt geht es wieder los im Garten. Wir sehen uns dann im Herbst.“

Liebe Leute, die ihr Euch im Winter so freut, dass es ein Woll-Geschäft in Haag gibt, was glaubt ihr, wie ich „über den Sommer“ komme? Wenn ihr alle von März bis Oktober keine Wolle braucht, müsst ihr euch nicht wundern, wenn es im nächsten Herbst keine „Woll-Stube“ in Haag mehr gibt!

Dass bei mir von März bis Oktober „Schmalhans Küchenmeister“ ist, daran bin ich ja gewöhnt. Aber wovon soll ich Miete und Strom bezahlen? Vor allem nach einem solchen milden Winter, in dem ich gerade so eben um die Runden gekommen bin?

Dabei habe ich so viele schöne Sommer-Ideen für Euch und noch viel mehr neue, interessante Sommer-Wolle!

Seit Neuestem bin ich nämlich Schoppel „Premium-Händler“. D.h. Neuigkeiten gibt es in der Woll-Stube zuerst!

Wer diese Wolle mit den unglaublichen Farbverläufen und  Farbzusammenstellungen kennt, dem brauche ich nicht mehr zu erzählen.
Alle anderen: Schaut einfach mal rein und lasst Euch inspirieren! Tolle Baumwollmischungen in den schönsten Sommerfarben sind schon da!

Auch im Sommer kann man im Garten ein Paar bunte Socken stricken, ein Paar Topflappen häkeln oder sich an ein luftiges Jäckchen für kühle Abende wagen!

Oder wir treffen uns an einem regnerischen Nachmittag spontan zum stricken. Ich bin immer gern für Euch da.


Aber wollt ihr überhaupt noch ein Wollgeschäft in Haag? Oder habt ihr genug gestrickt und gehäkelt und wartet darauf, dass es in ein paar Jahren jemand anderes aufs Neue versucht?

Was würde Euch im Sommer an Handarbeiten gefallen, damit „der alte Zopf“ *im Sommer strickt man nicht* endlich abgeschnitten werden kann?

Schreibt mir Eure ganz persönliche Meinung an: info (dieses Zeichen, ihr wisst schon) die-woll-stube.de

Ich bin gespannt!

Habt eine schöne „Strick“-Woche

Eure Gaby
aus der Woll-Stube



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen