Dienstag, 21. Oktober 2014


Kleine Weisheit der Woche:
Happy birthday to you….

Ja, meine Lieben: Heimlich, still und leise ist der  5. Geburtstag der Woll-Stube an uns vorbei gegangen. Ich lag mit Grippe im Bett und auch sonst hat keiner dran gedacht. Gut, mit den Damen vom Strick-Treff haben wir am nächsten Tag ein bisschen Kuchen gefuttert, das war‘s dann aber auch schon.

Eigentlich wäre ein solches Jubiläum doch ein Grund zum feiern. Ich muss allerdings sagen, dass mir nicht sonderlich danach zumute war. Wieder hat ein dürrer Sommer an meinen Nerven gezerrt - obwohl es dem Wetter nach kein wirklicher Sommer gewesen ist. Bei dem vielen Regen hätte es Gelegenheit genug zum stricken gegeben. Aber ich habe viele einsame Stunden in der Woll-Stube verbracht.

Vielleicht sind nach fünf Jahren ja alle Mützen und Socken gestrickt und es besteht einfach kein Interesse mehr  an der Farbenpracht und den außergewöhnlichen Garnen. Ohne die liebgewonnenen Stammgäste und den „harten Kern“ des Stricktreffs hätte ich schon längst das Handtuch geworfen.

Denn auch der Oktober läuft nicht an wie erwartet und erhofft. Dabei habe ich mir einiges einfallen lassen, um wieder Neuheiten für den kommenden Winter nach Haag zu bringen:

Feinste Alpaka-Wolle wartet darauf, verstrickt zu werden. Unglaublich weich, leicht, warm und zu einem unschlagbar günstigen Preis.





Die neuen Farben „Teezeremonie“ (der Knaller!), „Grauzone“ (alles andere als grau *g*) und „Alter Schwede“ (nomen est omen *g*) von Schoppel sind da und warten darauf, zu schönen Schals verarbeitet zu werden.




 Auch das Lacegarn in den Farben „Sofaecke“ und „Für Louise“ will adoptiert und zu farbenfrohen Tüchern werden.




Die neue Boshi No. 5 langweilt sich im Regal - putzige kleine 25-g-Knäuelchen in den schönsten Farben. Für nur € 6,60 ist schnell eine fröhliche Mütze gehäkelt.

Neue Kunstpelz-Bommel  - liebevoll handgemacht - sind auch schon eingetroffen.



Aus Frankreich kommt mein Zugeständnis an die „Poly-Front“:

 Mit (Kunst)fell gefütterte Ledersohlen und strapazierfähige, maschinenwaschbare Wolle für mollig warme Hausschuhe.




Und: Komplette Strickpackungen für modische Schals aus Fransengarn incl. Lederschnalle und Stricknadel.


Auch das „Weihnachts-Set“ von KnitPro gibt es schon zu bestaunen. Die Acryl-Nadeln in Marmor-Optik in tollen Farben sind der Traum jeder Strickerin.



Und natürlich kommt ständig neue Super-Sockenwolle von Atelier Zitron in bewährter Top-Qualität.

Es würde sich also wirklich lohnen, mal wieder einen Blick in die Woll-Stube zu werfen und sich für kommende kalte graue Abende ein bisschen Farbenfreude zu gönnen.

Ich hoffe sehr, es kommt bald wieder ein bisschen Leben in die Woll-Stube.

Eure Gaby

P.S. Gerade angekommen - nestwarm -

                                                                                 
                                                                    ..."Sockenwolle von Atelier Zitron"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen