Montag, 20. Januar 2014


Kleine Weisheit der Woche:  
Die Ruhe ist eine liebenswürdige Frau und wohnt in der Nähe der Weisheit Epicharm (um 550 - 460 v. Chr.)

Ja - lange Zeit war es ruhig hier in Gabys Ecke. Jetzt wird es Zeit, sie wieder zu beleben.

Ebenso wie die Aktivitäten in der Woll-Stube.

Wir fangen an mit zwei UFO-Wochen, die sich schon im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreut haben.

Gemeinsam wollen wir unfertigen Objekten zu Leibe rücken, die uns ein schlechtes Gewissen bescheren und unsere Kreativität hemmen. In gemütlicher Runde wird fertig gestrickt, zusammen genäht, werden Fäden vernäht, einem Stück der letzte Schliff gegeben.

Und: Für jedes fertig gestellte Teil gibt es eine kleine Überraschung.

Los geht’s am 10. Februar, zwei Wochen lang,

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

ab 14 Uhr.


Was gibt es Neues?

Mohair ist groß im Kommen! Dazu haben sich sowohl Schulana als auch Atelier Zitron einiges ausgedacht.

Von Schulana gibt es ein superweiches Mohair-Seidengemisch in drei wunderschönen Color-Farben und ein tolles, ebenso weiches Seiden-Mohair mit hauchzarten Pailletten. Ein Traum!

Zitron hat ein reines Mohairgarn entwickelt, dass ebenso weich ist wie die Seidenmischungen - ganz erstaunlich! Diesen zarten Traum gibt es in vier Verlaufsfarben und zwölf Unifarben. Nicht umsonst heißt dieses Garn „Extraklasse“.

Diese Garne sind perfekt nicht nur für Schals und Tücher sondern für herrlich leichte Frühjahrsmode.

Ein kleines Bolero-Jäckchen oder ein kurzer Poncho sind schnell gestrickt und passen unterwegs in jede Tasche.

Auf jeden Fall anschauen, anfassen, ausprobieren!

Ich wünsche Euch allen eine schöne (Strick-)Woche!

Eure Gaby aus der

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen