Montag, 8. November 2010

07.11.2010

Kleine Weisheit der Woche: 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, 
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden. 
Peter Ustinov

Am letzten Wochenende war der Hobbykünstlermarkt.
Ich dachte, das wäre eine gemütliche Angelegenheit – weit gefehlt!
Was für ein Ansturm!
Es ist toll, dass der Markt und auch der Stand der Woll-Stube einen solchen Anklang fanden.
Wir hatten viel Spaß, aber glaubt mir, ich war Sonntag Abend total erledigt!
Hier ein paar Fotos:


 
Am letzten Mittwoch war unser Jubiläums-Stricktreff.
Zu diesem besonderen Anlass sind viele gekommen. 
(Nur unsere Christiane fehlte aus beruflichen Gründen – schade!) 
Es gab wieder Geschenke für mich – Vielen Dank! 
 Aber auch eine Kleinigkeit für die Strickerinnen.




Bei diesem außerordentlichen Strick-Treff spielten die Enkel „Glücksfee“: Meine Enkelmädchen und Ingrids Enkel, der auch Model bei der Modenschau war, zogen die Gewinner der Geburtstagsverlosung. Die Namen stehen auf der Homepage und auf dem Aushang in der Woll-Stube. Zehn Damen können sich über einen Einkaufsgutschein freuen.





Und schon sind wir wieder im Strick-Stress ;-) Ende des Monats ist die Woll-Stube mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Dafür müssen noch ein paar Socken in den gängigen Größen fertig werden. Genau gesagt: 16 Paar. Aber Sigrid hilft mir nach Kräften und ich bin guten Mutes, dass wir das hinkriegen :-)

Und natürlich gibt es wieder neue Wolle: „Antonia“, eine neue Serie handgefärbte Sockenwolle von Opal ist eingetroffen – sechs herrliche Farben! Sooo schön, dass ich mich wirklich nicht entscheiden konnte und von j e d e m Strang eine Socke angefangen habe! Diesen kleinen Vorteil gönne ich mir, wenn ich schon an der Quelle sitze ;-)

Fotos Antonia

So, die Nadeln sind geschärft und klappern nach Kräften.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
und winterliche Lust auf Socken-Stricken!

Eure Gaby aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen