Dienstag, 16. November 2010

15.11.2010

Kleine Weisheit der Woche:  
Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele. 

Dieses Wochenende habe ich es mal ruhig angehen lassen, das schöne Wetter beim Gassi gehen genossen und mich ansonsten ins stricken vertieft.

Das schöne Wetter haben viele genutzt. Dort, wo wir üblicherweise unsere Runde drehen, sind uns diesmal jede Menge Pferde begegnet. Das ist immer sehr aufregend für meine Lütte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich fürchtet vor diesen aus ihrer Sicht riesigen Tieren oder ob sie sie anpöbelt *g* Hinterher rennen würde sie auf jeden Fall, wenn ich sie ließe. Haben wir schon ausprobiert…

Trotz aller Listen und Notizen verliere ich langsam den Überblick über angefangene Socken, Mustersocken, Socken für den Weihnachtsmarkt, Socken über Socken….

Dabei wartet noch so viel mehr schöne Wolle darauf, verstrickt zu werden: Eine weitere Pacolana-Jacke, ein festlicher Schal für Weihnachten oder Silvester aus Seide mit Lurex, eine Mütze aus Cambada, die ich schon auf der Messe bewundert habe….

Aber ein Pulswärmer aus Angora ist fertig und steht im Fenster. Auch ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg. (Anleitung ist demnächst zu haben.)


Endlich scheint es mit dem Parkplatzbau voran zu gehen. Den ganzen Tag schallt der Lärm bis hierher und die ganze kleine Woll-Stube erzittert durch den Dauerbetrieb des Ein-Mann-Rüttlers. Bevor ich einen Vogel kriege, hab ich mir Flower-Power-Musik gesucht und mir vorgestellt, ich sei in San Francisco. *g*

Dann werde ich mal weiter Socken stricken – bis zum Weihnachtsmarkt in Haag sind es nur noch knapp zwei Wochen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Spätherbst-Woche, mitten im November :-)

Eure Gaby
aus der Woll-Stube




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen