Dienstag, 5. Oktober 2010

04.10.2010

Kleine Weisheit der Woche:  
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, 
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.  
(Friedrich der Große)

Heute vor sieben Jahren, am Welttierschutztag, habe ich den Übernahmevertrag für meine Lütte unterschrieben. Sie war ein kleiner, schwarzer Dackelwelpe. Und als hätte sie lange auf diesen Tag gewartet, schossen plötzlich ihre Beinchen in die Höhe, dann gewann der ganz Hund an Länge und knapp zwei Wochen später war klar, dass sie alles Mögliche sein konnte, aber nicht wirklich ein Dackel J Ein Elternteil ist höchstwahrscheinlich ein Dackel, der andere eventuell ein Kugelblitz, eine Alarmanlage oder ein Klärwerk. Nur so erklären sich ihr Tempo, ihre Stimme und ihre Vorliebe für Kuhstinker.

Letzte Woche hat sie ihren Job wieder sehr ernst genommen: Der Paketbote fuhr vor und meine Lütte schrillte von der Terasse „da-iss-einer! - da-iss-einer! – da-iss-einer!“ Aber sonst war nichts zu hören. Warum meldete sich unser Großer nicht? Hatte er den Ankömmling verschlafen? Aber nein – er steckte mit seiner großen Schnauze in dem engen Gefäß, in dem Sahne geschlagen wird. So kann man ja nicht bellen!


So, nun ist es geschafft: Alle Modelle und Accessoires für die Modenschau sind fertig. Bis auf das runde Lace-Tuch, das ich nicht mehr schaffen werde. Aber da mach ich mir jetzt keinen Stress – wir nehmen einfach ein anderes.


Jetzt beginnen die Vorbereitungen für den Hobby-Künstler-Markt am 30./31. Oktober, auf dem Die Woll-Stube mit einem Aktiv-Stand vertreten ist. Die Besucher können mit dem addi-Express einen Schal, eine Mütze oder ein Zuglufttier selber drehen.


Und was hab ich Süßes von meinen Enkel-Mädchen bekommen:



Darüber hab ich mich riesig gefreut! Das Schäfchen ist doch süß, oder? Könnte glatt ein Foto von mir sein 


So, das und die überstandene Grippe sind die Neuigkeiten der letzen zwei Wochen. Ich bin gespannt, ob diesmal ein Antwort oder ein Kommentar von Euch kommt. Manchmal glaub ich, die Einträge werden gar nicht gelesen….

Ich wünsche Euch allen eine schöne sonnige Herbstwoche!

Eure Gaby aus der Woll-Stube

1 Kommentar:

  1. Hey Du Nudel,

    also von mir wird hier ALLES gelesen, was denkst Du denn??
    Nachdem Du ja von der Oma-Tasse erzählt hattest und sie im letzten Eintrag nicht aufgetaucht ist, hab ich schon gespannt auf Fotos gewartet.
    Und das Ding ist ja einfach klasse!!!
    Gaby, wie sie leibt und lebt ;)
    So: nu ab in die Dusche, dann schnell beim Pferd vorbeischauen, und dann geht´s eh schon los zu Dir - erst großes Wickeln (mit gewonnener Wolle), und dann großes Wackeln (aufm Laufsteg).

    Bis gle-heeeeeiiiich!
    Christiane

    AntwortenLöschen