Montag, 18. Oktober 2010

17.10.2010

Kleine Weisheit der Woche: 
Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser 
und lässt schlechte Zeiten vergessen. 
(Verfasser unbekannt)

Meine Mädels! *freu*

Meine Mädels vom Stick-Treff haben sich zum 1. Jubiläum der Woll-Stube etwas ausgedacht, was wirklich gelungen ist: Eine Überraschungs-Party!

Am Freitag haben sie mir noch geholfen, wieder Ordnung und Klarheit in die kleine Woll-Stube zu bringen, wo es mir einfach nicht mehr gelingen wollte.

Nichts ahnend trudele ich am Samstagvormittag ein und sehe als erstes die Gratulation an der Eingangstür. Wie lieb! Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht! Sigrid gratuliert mir ganz herzlich und meint, ich sollte erstmal ins Atelier gehen. Auf dem Weg dahin entdecke ich den schönen Blumenstrauß! Ich bin ganz gerührt!




Dann gehe ich weiter, marschiere ahnungslos durch die Tür – und:
Alle sind da und rufen „Herzlichen Glückwunsch!“

Das war wirklich eine Überraschung! Und wieviel Mühe sie sich alle gegeben haben! Ein Strauß Rosen, ein mit viel Liebe zusammen gestellter Präsentkorb und Platten mit köstlichen Leckereien warten, Ingrid hat ein tolles Gedicht gemacht und dann kommt meine Tochter mit Enkelin und bringt Muffins mit – verziert mit winzigen Stricknadeln! Sogar die Vermieter gratulieren mit einem Präsent.




Wie im Flug vergehen die Stunden bei Plauderei und Strickerei mit Prosecco, leckeren Lachs-Crepes und Apfel-Muffins. Wie immer wird viel gelacht und ich bin gerührt zu sehen, was für eine schöne Runde hier entstanden ist!

Das ist weit mehr als ein Hobbytreff. Es ist ein freundschaftlicher Kreis geworden, in dem man ebenso über Kummer und Sorgen reden kann wie über schöne Erlebnisse und sich dazu noch über unser liebstes Hobby austauschen kann.





Ich bin total überwältigt! Ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle!
Das war das schönste Jubiläum, das man sich vorstellen kann!


Noch mehr Fotos und ganz liebe Worte findet Ihr hier.
Herzlichen Dank an Christiane!

Euch allen eine schöne Woche!

Eure Gaby aus der Woll-Stube

1 Kommentar:

  1. Bitte, gerne :-)

    Aber...pssst... Du hast ganz oben Stick-Treff geschrieben.

    Ich kann ja morgen nicht kommen, habe Spätdienst.
    Aber ich wollt Euch nochmal erinnern, dass am Wochenende Wollmarkt in Au am Inn ist - vielleicht mag ja jemand mitkommen?
    Ich fahr auf alle Fälle, und ich nehm mein Strickzeug mit :-)))

    AntwortenLöschen