Montag, 23. Januar 2012

8.1.2012

Kleine Weisheit der Woche:
Was wir mit Freude tun, bringt Freude in die Welt
Verfasser unbekannt



Euch allen ein gutes neues Jahr!

Meine Güte, ist das lange her seit dem letzten Eintrag! Es ist auch viel los gewesen in der Zwischenzeit.

Im November haben wir den zweiten Jahrestag des Strick-Treffs gefeiert. Seit zwei Jahren hat er uns jeden zweiten Mittwoch - ohne eine einzige Unterbrechung  - einen schönen Strickabend beschert. Das ist doch was! Zur Feier des Tages hat Ingrid diese nicht nur sehr schöne sondern vor allem sehr schmackhafte Torte mitgebracht! Danke, Ingrid!

- Foto folgt -

Wenige Tage später ist Jacko, der „große Gelbe“, die größte Dogge, die wir jemals hatten, zum Regenbogen gegangen. Er hat ein wahrhaft biblisches Alter erreicht und bei uns die besten Jahre seines Lebens verbracht. Nicht zuletzt, weil sein Herrchen ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und ihm alles durchgehen ließ. Die meisten kennen die Geschichten seiner „Küchen-Durchsuchungen“ und anderer Diebstähle.

Dana, ebenfalls Dogge, übernimmt seinen Platz. Irgendwie ähnelt sie mir: Grau (gut, bei den Doggen heißt das „blau“), kurzbeinig, gedrungen, mit einem dicken Kopf :-) Ihre Stimme ist genauso volltönend wie Jackos und auch sie bewacht ihr Heim mit Strenge und Durchsetzungskraft. Aber sie klaut nicht, sie vertraut darauf, dass ihr Futter pünktlich serviert wird.

Bereits Anfang Dezember hatten wir unsere Weihnachtsfeier im Strick-Treff. Jeder steuerte etwas bei und so gab es ein reichhaltiges Büffet. Waltraud brachte zweierlei Wurstsalat und Baguettes, Gudrun selbstgebackene Plätzchen usw. usw. Den kulinarischen Höhepunkt lieferte abermals Ingrid: Ein Weihnachts-Tiramisu. Lecker!!! Nochmal vielen Dank an alle!

- Foto folgt -

In der folgenden Woche gab es eine Überraschung für mich: Die Mädels vom Strick-Treff hatten ein Weihnachtsgeschenk für mich! Was die alles aushecken, wenn ich mal eine rauchen gehe :-)

- Foto folgt -

Jetzt muss ich nur noch einen Termin ausmachen und dann werde ich dieses tolle Geschenk in vollen Zügen genießen! Ganz herzlichen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben!

Nun liegen Weihnachten und auch Silvester hinter uns und ein neues Jahr voller Pläne vor uns.

Das „lange Wochenende“ habe ich genutzt, um mir Themen für Kurse und Workshops auszudenken. Das komplette Programm bis Ende August steht in den nächsten Tagen auf der homepage und bald wird es auch ein Heftchen geben, damit kein Kurs vergessen wird.

Los geht es am 26. Januar mit einem Socken-Strickkurs für Anfänger. Vier Wochen (Donnerstags ab 18.30 Uhr) sind eingeplant, um das Socken stricken von Grund auf zu erlernen.

Als nächstes steht ein Kurs für Lace Strickerei auf dem Plan. Zunächst ist ein viereckiges Tuch vorgesehen, evtl. mit eingestrickten Perlen.
Und es wird einen Kurs zum Thema „Sommer-Top“ geben!

Ab April wird dann jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ein Workshop stattfinden, jeweils von 16 bis 18 Uhr.

Hier werden wir uns mit neuen Techniken amüsieren: Wolle selber färben (ein Heidenspaß!), Vliesfilzen, die Möbius-Technik oder ein Schnellkurs zur Bumerang-Ferse und einiges mehr.

Bitte früh genug anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Im April gibt es zweimal einen Workshop für Kinder, rechtzeitig zum Muttertag.

Im August wird es wieder ein Ferienprogramm für Kinder geben.

Puh - so, das war’s an Neuigkeiten. Außer der einen oder anderen schönen Wolle in der Woll-Stube :-)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!

Eure Gaby
aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen