Mittwoch, 4. Mai 2011

01.05.2011

Kleine Weisheit der Woche:
Das Ziel erreicht man mit dem letzten Schritt, alles andere ist Vorbereitung.
Bert Hellinger

Nun ist es geschafft, sie liegt hinter uns, die großartige Haager Show. Ein halbes Jahr lang haben wir mit vereinten Kräften daran hin gearbeitet, viele haben – vor allem im letzten Moment – mitgeholfen.

Christiane hat die unvergleichliche „Hologramm-Hose“ gestrickt, Martina hat ratz-fatz ein Lace-Tuch gezaubert, Ingrid hat Reihe um Reihe das runde Tuch aus dem dünnsten aller Lace-Garne gestrickt, Andrea in letzter Minute zwei der Bikini-Hosen abgenommen, eine davon sogar nochmal gestrickt…

Bärbel hat hier in der Woll-Stube gesessen und Fäden vernäht, am nächsten Tag mit mir Blümchen aufgefädelt…

Meine Tochter hat drei Tage lang aufgetrennt, was nicht so geklappt hat, wie erwartet, hat viel gebügelt, auch Fäden vernäht und nebenbei meine Nerven beruhigt, meine Jammereien angehört und geholfen, wo es ging.

Mein Mann hat mit viel Geduld den Faden aus der Rolle des Bürostuhls gedröselt, den ich da rein gewurschtelt habe.

Und ich… ja, wenn ich recht überlege, habe ich zwei Kleider für Erwachsene, zwei Kleider für Kinder, zwei Anzüge für Kinder, ein Lace-Tuch, drei Bikini-Oberteile und eine Bikini-Hose gestrickt, 7 Blumen aufgefädelt, Spitze in ein Kleid genadelt und erst am Samstagmorgen den Kragen des Brautkleids gehäkelt.

Ich bin wirklich, wirklich müde.

Es ist jetzt drei Uhr morgens, die Show war toll, wir haben noch ein bisschen gefeiert und geredet. Dann hab ich mir die Entscheidung von DSDS angeschaut …. und – obwohl Mapro-Verweigerer – erstmal 20 M mit der Pima-Baumwolle angeschlagen, auf die ich mich seit zwei Wochen gefreut habe!

Aber jetzt, Ihr Lieben, fallen mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen zu.

Die letzten Wochen waren voller Anspannung und Zeitdruck. Trotz aller kleiner Widrigkeiten haben wir es geschafft: Die Show – und der Auftritt der Woll-Stube – war absolut gelungen.

Jetzt möchte ich nur eins: Durchschlafen bis Montag früh. Und endlich wieder mit den Dackeln über die Felder ziehen. Na ja, und endlich mal etwas für mich selbst stricken, nämlich ein fesches Sommer-Jäckchen aus der traumhaften Pima-Baumwolle. Und endlich kann ich mich mit dem tollen Lace-Garn von Manos del Uruguay beschäftigen. Ach, ist das schön!!!

Ich weiß nicht, ob es im Herbst wieder eine Show geben wird. Aber ein paar Ideen hätte ich schon….

Ich wünsche Euch allen eine traumhafte Mai-Woche!

Eure Gaby
aus der Woll-Stube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen